Herzlich willkommen!!!

About me

Ich bin Katharina und freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Sport und Ernährung — das sind die beiden großen Themenbereiche, um die sich hier alles dreht. Ich möchte dich an meinen (positiven wie auch negativen) Trainingserfahrungen teilhaben lassen, dir meine besten Rezepte vorstellen und für dich neue Trends ausprobieren. Dabei bin ich aber alles andere als ein strenger Moralapostel: Denn genauso gerne wie ich Sport treibe, genieße ich es auch, einfach nichts zu tun. Und bei einem Nutellabrötchen bin ich die Letzte, die nein sagt. Fitness und gesunde Ernährung müssen Spaß machen!

Bevor ich überhaupt eingeschult wurde, war ich im Sportverein — und bin es noch heute. Denn so regelmäßig ich auch ins Fitnessstudio oder laufen gehe, mein Herz hängt am Volleyball. Ehe ich Hallenschuhen und Knieschonern abschwöre, muss schon viel passieren.

Dass ich mein Hobby zum Beruf machen wollte, war mir nach dem Abitur klar. Da es aber trotz größter Leidenschaft und vorbildlicher Trainingsmoral nicht zum Profisportler gereicht hat, habe ich stattdessen Sport studiert. Auch nicht schlecht. ;-) Im Master-Studium habe ich mich auf den Bereich “Sport und Ernährung” spezialisiert, weil ich überzeugt bin, dass diese beiden Komponenten zusammen gehören und sich perfekt ergänzen. Aktuell arbeite ich bei einer großen Krankenkasse in der Unternehmenskommunikation.

Viel Spaß beim Lesen!
Deine Katharina ([email protected])

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s